Rita Lichtenegger

Rita Lichtenegger

Als leidenschaftliche Hobbygärtnerin, Selbstversorgerin und Sortenretterin mache ich mich im Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt e.V. (VEN) für den Fortbestand von verschiedenen samenfesten Sorten stark. Hierfür nehme ich als aktives Vereinsmitglied an Veranstaltungen teil und übernehme Patenschaften von historischen Gemüsesorten. Bei meinem eigenen Sortiment setze ich auf Vielfalt und Geschmack, auf regionale und robuste Sortenraritäten.


Angebot und Kontakt:

Rita Lichtenegger
Moosstraße 88
85356 Freising

Telefon: 08161/81551
rita@lichteneggers.de
kostenlose Saatgutliste anfordern

www.nutzpflanzenvielfalt.de – Saatgutliste


Download Präsentation „Das 3 x 3 der Vielfaltsgärtnerei: Tomaten, Paprika, Chili & Co.“ am 6. März 2021:

2021-03-06_Rita-Lichtenegger_ÖBZ